Update!
20 Projekte
Good News! Unsere Auftragslage ist erfreulich und wir können viele neue Projekte vorstellen. Leider bleibt kaum Zeit, um unsere Arbeit zu dokumentieren. Hier nun also endlich ein Update zu unserem Schaffen der letzten Monate – 20 neue Referenzen im Schnelldurchlauf. Let’s go! 🚀
GIROPAY
Die Marke girocard ist als Kartenzahlungssystem deutschlandweit bekannt. Kaum jemand, der nicht mit dieser Marke in Berührung kommt. Das digitale Bezahlsystem giropay ist das Äquivalent zur Marke girocard. Gemeinsam mit unseren Partnern von CPA haben wir die strategische Markenentwicklung und visuelle Zusammenführung der Online-Bezahlverfahren paydirekt, giropay und Kwitt zur neuen »Volksmarke« giropay verfolgt. Hierfür haben wir eine starke Bildsprache und neue Brand Elements ausgearbeitet, UI-Assets entwickelt und einen besonderen Fokus auf die Integration der Marke in die Kommunikation der Institute gelegt.
BGV BADISCHE VERSICHERUNGEN
Der BGV versichert seit rund 100 Jahren Kommunen, Vereine, Unternehmen und Familien in der Region Baden. Um seine unternehmerischen Ziele erreichen zu können, will der BGV mehr Bekanntheit erlangen und neue Zielgruppen erschließen. Mit dem Relaunch macht das Erscheinungsbild des BGV einen deutlichen Sprung zur zeitgemäßen digitalen Marke und wahrt dennoch die Wiedererkennbarkeit. Die Ansprache ist kundenorientiert: menschlich, freundlich, kompetent und abgestimmt auf die Bedürfnisse junger Familien und Unternehmen. Den Claim: „Offen und ehrlich“ verwenden wir konstant in der Kommunikation und übersetzen ihn visuell im neuen Corporate Design durch einen klaren Aufbau, lebendige Icons und einer authentischen Bildsprache.
MARBERT
Mit der Kosmetikmarke MARBERT haben wir einen neuen renommierten Kunden in der Branche gewinnen können. Wir betreuen den Gesamtetat der Marke und arbeiten am Rebranding. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, um MARBERT als Produktmarke selbstbewusst und zukunftsfähig zu positionieren. Das neue Designkonzept mit Fokus auf dem Packaging stärkt den einheitlichen und markanten Markenauftritt und leitet das Unternehmen in Richtung Zukunft.
SPARK
Eine besonders spannende Aufgabe ist für uns die Markenentwicklung der neuartigen New Work-Platform SPARK, die Co-Working mit State-of-the-art Broadcasting Studios zusammenführt. Wir definieren die Marke und gestalten das Corporate Design, samt Onlineauftritt, Vertriebsmedien und digitalen Anwendungen. Die SPARK-Experience startet in Frankfurt — und wird bald auch in andere europäische Großstädte expandieren.
UNIVERSAL INVESTMENT
Universal Investment ist eine der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos und legt seit mehr als 50 Jahren Fonds für institutionelle Investoren und Fondsinitiatoren auf – aktuell mit einem Volumen von mehr als 750 Milliarden Euro.
Gemeinsam haben wir die Markenkommunikation geschärft, Werte und Leistungen deutlich herausgestellt und die zielgruppenspezifische Ansprache auf den digitalen Kanälen weiter optimiert. Die neuen Designelemente sind strukturgebend – frische Farben, eine klare Sprache und starke Bilder differenzieren vom Markenumfeld.
MBPS – MAGURA BOSCH PARTS & SERVICES
Für die Fortentwicklung der Mobilität sind BOSCH und MAGURA eine starke Partnerschaft eingegangen und haben MBPS (Magura Bosch Parts & Services) gegründet. Wir haben ein selbstbewusstes Branding für das ambitionierte Joint Venture entwickelt, die strategische Positionierung und Markenentwicklung, sowie die gesamte Visualität von MBPS verantwortet.
MARKEN DES JAHRHUNDERTS
Mit der diesjährigen Vergabe des renommierten Preises »Marken des Jahrhunderts« – präsentiert von DIE ZEIT und herausgegeben von Florian Langenscheidt – wurde auch das Redesign der Marke gefeiert.
Wir haben das übergreifende Designkonzept mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt. Prof. Laurent Lacour engagiert sich in der Jury des renommierten Preises und begleitet die unternehmerische Fortentwicklung gemeinsam mit Olaf Salié und dem engagierten Team bei DER ZEIT.
VIBROSONIC
Mit der Entwicklung von Hörkontaktlinsen liefert Vibrosonic ein besonders innovatives und qualitativ hochwertiges Produkt im Bereich der Hörsysteme. Wir haben das junge Unternehmen unterstützt, als es um die Umsetzung von Website und Markenlaunch, sowie die Präsentation des neuen Brands auf Fachmessen ging.
GATEWAY GARDENS
Wir haben das Areal Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen zu einer attraktiven Marke entwickelt, welche ganz konkret die lokalen Vorzüge des Standortes hervorhebt und die spezifischen Bedürfnisse potenzieller Nutzerinnen und Mieter fokussiert: viel Grün, sehr gute Infrastruktur, zahlreiche Social-Services und Freizeitangebote. Ein Business-Standort mit den Qualitäten eines Stadtquartiers.
ANSORG
Der Experte für Retail-Licht ist ein deutsches Traditionsunternehmen und spezialisiert auf ganzheitliche Lichtplanung im Einzelhandel. Gemeinsam mit Ansorg haben wir die Key-Benefits des Unternehmens herausgearbeitet und den gesamten Markenauftritt geschärft. Dazu gehört ein neues Designkonzept, die Website, Guidelines zu Bild und Tonality, sowie die Überarbeitung wichtiger Assets und Marken-Touchpoints.
GROUPE SEB
Die Groupe SEB – Weltmarktführer mit Marken wie WMF, Krups, Tefal und Rowenta – haben wir bei ihrer Markenkommunikation im e-Commerce unterstützt. Für die Inszenierung im digitalen Vertrieb haben wir das Designkonzept für diverse Kernprodukte entwickelt.
THONET
Das traditionsreiche Möbelunternehmen von Weltruf haben wir dabei unterstützt, seine Marke neu zu positionieren und stärker im Büro- und Arbeitsumfeld zu kontextualisieren. Wir haben die Geschäftsführung und das Marketing umfänglich beraten, ein Sales-Konzept mit neuem Storytelling entwickelt, und dieses in diverse Medien überführt.
LEIBNIZ-ZENTRUM FÜR ARCHÄOLOGIE
Das Römisch-Germanische Zentralmuseum in Mainz hat Großes vor und wagt nach 170 Jahren einen völligen Neustart. Seit 2002 ist das RGZM Mitglied der renommierten Leibniz-Gemeinschaft und hat seinen Hauptsitz in Mainz. Mit einem grundlegenden Umstrukturierungsprozess werden Forschung und Wissensvermittlung neu ausgerichtet. Ein Prozess, in dem sich das Institut neu erfindet und sowohl einen neuen Name als auch einen neuen visuellen Auftritt erhält.
DG NEXOLUTION
Das 1920 als »DG Verlag« gegründete Unternehmen hat sich vom Sparbuch- und Formularverlag zum starken Dienstleistungs-Partner der Volksbanken und Raiffeisenbanken entwickelt und in andere Geschäftsbereiche expandiert – Digitalisierung, Payment und Nachhaltigkeit, Marketing und Procurement. Zusammen mit ESCH Consulting, als Verantwortlicher für Markenstrategie und Naming, haben wir das komplette Rebranding des renommierten Unternehmens betreut und über alle Touchpoints, digital und analog, entwickelt und den Roll-Out betreut.
OPPENHOFF
Die profilierte Wirtschaftskanzlei Oppenhoff vertritt seit über 100 Jahren Privatpersonen und Unternehmen. Unsere Aufgabe war es, die Sozietät markenstrategisch neu aufzustellen und ihren Unternehmensauftritt visuell zu überarbeiten. Wir haben diesen Prozess von der Positionierung bis zur gestalterischen Umsetzung begleitet und ein wertiges, stilsicheres Corporate Design erarbeitet und ausgerollt.
MYCO
Die professionelle Organisationssoftware myco ist seit 2020 auf dem Markt und unterstützt Unternehmen und deren Angestellte bei der Strukturierung ihrer Arbeit. Myco ist ein flexibles Organisationstool, schafft mehr Klarheit im Job und verbessert die Strukturen im Unternehmen. Wir haben das Start-Up beim Markteintritt unterstützt und der Brand ein dynamisches Design samt Logo und CD-Elementik gegeben.
BILZ
Die Bilz Vibration Technology AG ist Marktführer und Partner im Bereich Schwingungstechnik. Nach vielen Jahren im selben Design ist jetzt Zeit für Veränderung und deswegen freuen wir uns, ein komplettes Rebranding zu erarbeiten. Unsere Lösung für Bilz: eine Modernisierung und Emotionalisierung der Markenidentität. Im Rahmen der Erneuerung wird der Online-Auftritt das wesentliche Medium zur Kommunikation und erhält eine neue lösungsorientierte Strategie. Mit Fokus auf Usability, Performance und der Steigerung der Service-Angebote wird die Website zum Tool.
DEUTSCHE BÖRSE
Das Deutsche Eigenkapitalforum ist seit 25 Jahren eine wichtige Plattform der Deutschen Börse. Mit dem Redesign haben wir die etablierte Marke zukunftsfähig gemacht. Dafür haben wir ein neues Logo und Key Visuals entwickelt, die visuelle Identität behutsam modernisiert und die Anwendbarkeit über alle Medien hinweg optimiert.
WORLD OF WELLER
Manche Projekte sind Herzenssache — so wie die Gestaltung von Website und Corporate Design für den bekannten Frankfurter DJ Matthias Westerweller alias Weller. Sein Name ist seine Marke — seine Musik sein Portfolio. Wir unterstützen ihn bei der Weiterentwicklung seiner ›Personal Brand‹.
SYNBIONIK
Das ambitionierte Start-up für synthetische Biologie Synbionik stellt gentechnisch veränderte Mikroorganismen und Bioreaktorsysteme her. Als Markteinsteiger braucht es einen dynamischen Markenauftritt samt prägnantem Logo und zeitgemäßem Corporate Design. Mit dem kleinen, agilen Team konnten wir schnell und erfolgreich die Marke in print und digital ausgestalten.
HAGER IST ›CORPORATE BRAND OF THE YEAR‹
Zu guter Letzt freuen wir uns mit unserem langjährigen Kunden Hager über die besondere Auszeichnung als »Corporate Brand of the Year 2021«! Der German Brand Award für eine starke Marke, die stetig wächst und an Relevanz gewinnt. Wir sind stolz, das gesamte Branding für die Hager Group entwickelt zu haben.
—
Weiter geht’s! 🚀