office / am 19.06.2023 um 17:47

Erweiterung

der Geschäftsführung

Ab 1. Juni 2023 gehören neben unseren Gründern Stefan Hauser und Laurent Lacour auch Natascha Doller und Felix Kopp zur Geschäftsführung von hauser lacour. Wir haben die beiden in unserer Agenturküche getroffen und ihnen drei Fragen zu ihren neuen Rollen gestellt.

 

Welche Eigenschaften schätzt ihr gegenseitig aneinander?

Felix: Wenn man mit Natascha zusammenarbeitet, weiß man einfach, dass es läuft – das schätze ich sehr. Sie ist verlässlich, hat eine super Übersichtskompetenz und viel Erfahrung, komplexe Projekte erfolgreich zu steuern. Sie bringt Struktur und Ruhe rein, was für unsere Agentur und unsere Kunden enorm wichtig ist. Und ich freue mich immer wieder über sie als Sparrings-Partnerin.

Natascha: Ich schätze an Felix nach fast 10 Jahren Zusammenarbeit besonders, mit welchem kreativen Ehrgeiz er unsere Projekte angeht, weiterentwickelt und immer wieder neu denkt. Er schafft dadurch eine Vertrauensebene beim Kunden und im eigenen Team. Das ist unerlässlich für ein erfolgreiches Miteinander. Und auch wenn mal wieder die Hütte brennt, mit Felix bleibt es fokussiert und motiviert. Dadurch entstehen eine tolle Arbeitsatmosphäre und großartige Ergebnisse.

 

Was macht hauser lacour für euch interessant und einzigartig?

Felix: Wir sind ja beide schon lange dabei und schätzen vor allem die Agenturkultur, die Stefan und Laurent gemeinsam mit dem Team aufgebaut haben. Der Qualitätsanspruch, die immer neuen Aufgaben und Kunden – und vor allem das gute Gespür für die richtigen Menschen, die die Agentur ausmachen.

Natascha: Stimmt – und dass uns nun ein Teil der Agenturverantwortung zugetraut wird, ist ja auch ein Zeichen dieser offenen und kollaborativen Kultur. Die nächsten Schritte jetzt mitzugestalten ist eine tolle Aufgabe!

 

Welches ist eure spannendste Herausforderung für die Zukunft?

Natascha: Ich möchte Strategien und Konzepte für den Ausbau des Account Managements von morgen entwickeln, um uns als starken und agilen Partner zu präsentieren, der unsere Kunden voranbringt. Dazu wünsche ich mir regen Austausch im Netzwerk und im eigenen Team.

Felix: Ja, für mich ist es auch die Arbeit am Agenturmodell der Zukunft. Wir sprechen bei uns sehr intensiv über ›das nächste hauser lacour‹ und wie eine progressive und zukunftsorientierte Büro-Typologie aussehen kann, die unseren Kern wahrt und dabei sehr flexibel agiert – in Bezug auf unser Leistungsangebot, neue Technologien, interdisziplinäres Arbeiten und die Offenheit, sich immer wieder neu zu erfinden. Dies gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln wird ein Fokusthema sein.

 

Vielen Dank und einen guten Start! 🚀