office / am 05.12.2022 um 16:34

WIN! WIN! WIN!

Meet the Lokal Listener

Wir arbeiten und leben in Frankfurt, wir sind lokal verortet und vernetzt. Dabei liegt uns die Frankfurter Kulturlandschaft sehr am Herzen, sie ist ein wesentlicher Teil von uns. Besonders freundschaftlich verbunden fühlen wir uns dem Musiker und Komponisten Gregor Praml. Mit dem LOKAL LISTENER hat er ein Format ins Leben gerufen, das Konzert und Gespräch vereint und vielseitig zum Zuhören einlädt – um zu genießen, um Neues zu erfahren und um zu verstehen.

Die Künstler vor Ort mehr wahrzunehmen, sich inspirieren zu lassen, begeistert zu sein – das möchten wir gerne teilen und unterstützen. Zum Jahresende verlosen wir daher 16 Karten für einen Sonntagvormittag mit dem LOKAL LISTENER.

Wir sagen DANKE für die gute Zusammenarbeit in 2022 und freuen uns, mit Ihnen / Euch weiterhin Ideen zu entwickeln und Projekte zu realisieren.

Herzliche Grüße

Stefan Hauser, Laurent Lacour
& das gesamte Team

 

 

 

The LOKAL Listener mit Christopher Herrmann

So. 15.01.2023 — 11 Uhr

Wer sagt, dass das Cello nur Klassik kann, der wird spätestens bei diesem Künstler hier seine Meinung revidieren müssen. Christopher Herrmann ist einer der vielseitigsten Musiker, den da Rhein-Main-Gebiet zu bieten hat. Egal ob Pop, Weltmusik, Jazz oder auch experimentelle Klänge, nichts ist ihm fremd. Und dabei ist dieser Musiker auch noch so virtuos!

 

The LOKAL Listener mit Bosca

So. 05.02.2023 — 11 Uhr

Die deutsche HipHop-Szene hat sich längst von der in USA emanzipiert. Vor allem im Rhein-Main-Gebiet scheint es einen fruchtbaren Boden für diesen Musikstil zu geben. Einer, der in den letzten Jahren von sich reden macht, ist Bosca. Der in Wiesbaden geborene Rapper ist Sohn eines Mathematikers und einer Pädagogin und erfüllt damit keinesfalls das Klischee, dass man für seine Zunft von der Straße kommen muss. Seine zweite Liebe ist der Fußball und hier im besonderen die Eintracht Frankfurt, wo inzwischen vor jedem internationalen Spiel im Stadion sein Song „Rauf zu den Sternen“ als Hymne läuft.

 

✨ JETZT TEILNEHMEN ✨

Teilnahmeschluss ist der 9. Januar 2023