office / am 11.07.2022 um 17:09

Wir begrüssen

Laura und Marco

Wir freuen uns sehr, zwei neue Junior ADs in unserem Team begrüßen zu dürfen. Laura und Marco bringen frischen Wind und neue Ideen in die Agentur. Wir haben den beiden Neuzugängen vier schnelle Fragen gestellt.

 

Was hat euch zu hauser lacour gebracht?

Marco: Nach meinem Masterabschluss an der Hochschule Mainz war ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen. hauser lacour hatte ich als spannende Agentur mit tollen Arbeiten und echtem Qualitätsbewusstsein schon länger im Blick. Da hab ich die Chance gleich ergriffen und mich bei euch beworben.

Laura: Mir ging es ganz ähnlich. Ich wollte nach meinem Studium direkt ins Berufsleben einsteigen. Und hier kann ich als Junior Art Directorin durchstarten. Da mich das Thema Branding und Corporate Design besonders interessiert, ist hauser lacour genau die richtige Adresse.

 

Gab es in den ersten Wochen besondere Herausforderungen – und wie habt ihr sie gemeistert?

Laura: Die größte Herausforderung war für mich der Einstieg in das Agenturleben. Frisch von der Hochschule direkt in die Arbeitswelt – das war ein großer Schritt! Mit Marco und Janette, die auch ganz neu ins Team gekommen waren, fiel mit der Start viel leichter.

Marco: Ich wurde zu Beginn direkt in ein relativ komplexes Projekt eingebunden – da musste ich erstmal den Durchblick bekommen. Aber das große und hilfsbereite Team hat mich schnell aufgenommen und ich konnte mich prima in die neuen Strukturen einfinden.

 

Bei welcher Tätigkeit seid ihr richtig im Flow?

Marco: Wenn es darum geht, ein Konzept zu erstellen und verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten auszuloten. So richtig im Flow bin ich auch bei der Schriftrecherche.

Laura: Bei dem Thema Layout und Entwurf empfinde ich große Begeisterung, egal ob für Print oder digitale Anwendungen.

 

Und was sorgt bei euch für einen optimalen Ausgleich zum Job?

Marco: In meiner Freizeit bin ich viel draußen und entdecke die Umgebung auf ausgiebigen Mountainbike-Touren. Den Feierabend und das Wochenende verbringe ich auch gerne mit meinen Freunden, bei gemeinsamen Ausflügen oder Spieleabenden.

Laura: Mein persönlicher Ausgleich zum Berufsalltag ist für mich definitiv Sport: Schwimmen, Yoga, Fahrradfahren oder ein gemeinsames Workout mit Freunden. In meiner Freizeit finde ich auch Inspiration in der Kunst z.B. beim Siebdrucken oder bei Ausstellungsbesuchen.

 

Danke Laura! Danke Marco! 🙂