office / am 11.01.2021 um 12:51

Wir begrüssen

Sarah Askar

Seit dem Winter 2020/21 verstärkt Sarah Askar als Neuzugang unser Projektmanagement. Nach den ersten Wochen im Home Office haben wir Sarah zu ihrem Start bei hauser lacour und ihrer Herangehensweise für erfolgreiche Projektabläufe befragt.

Hallo Sarah! Dein Start bei hauser lacour im Home Office – wie hat das für Dich funktioniert? Kann es gelingen, eine Firmenkultur remote zu vermitteln?

Dank Videocalls, Chat sowie dem klassischen Telefon war es kein Problem für mich im Home Office zu starten. Da ich an einem Montag bei hauser lacour angefangen habe, habe ich bereits morgens im Montagsmeeting die meisten Gesichter gesehen und mich vorstellen können.

Wenn du an eine Zeit (im Büro) „nach Corona“ denkst, was wünschst du dir?

Natürlich allem voran meine KollegInnen auch persönlich und nicht nur remote kennenzulernen, um so noch stärker ein Teil des Teams zu werden. Außerdem erhoffe ich mir im Büro die familiäre Stimmung bei hauser lacour noch besser erleben zu können.

Was ist dein Rezept, ein kreatives Projekt so zu steuern, dass am Ende Kunde und Agentur happy sind?

Ich glaube klare Kommunikation und definierte Erwartungshaltungen sind hier das A und O, um nicht am eigentlichen Kundenwunsch „vorbei zu arbeiten“. Natürlich kann es, gerade bei kreativen Prozessen, im Laufe des Projekts hier und da zu Stolpersteinen kommen – aber solange man das Ziel nicht aus dem Auge verliert und man Spaß an der Arbeit hat, sollten am Ende alle zufrieden sein 🙂