article / am 11.12.2018 um 18:20

PUBLIKATION

Corporate Identity &
Corporate Design 4.0

Laurent Lacours Beitrag in dem neuen Kompendium Corporate Identity & Corporate Design 4.0 trägt den Titel »Corporate Customized Design« und zeigt auf, wie eine moderne Marke kommuniziert, wie sich ihre Identität definiert und inwiefern ein holistisches System wertschöpfend funktionieren kann.

Das neue Standardwerk von Matthias Beyrow (Herausgeber), Petra Dr. Kiedaisch (Herausgeber) und Bettina Klett versammelt Ideen und Texte von über 20 etablierten Profis, die berichten, was eine starke Marke heute leisten muss. Die Autoren fassen es sinnvoll zusammen:

»Durch Transformation, Partizipation und Interaktion, smarte Produkte und vielfältige Rückkopplungen sind Corporate Identity und Corporate Design fluide und flexibel geworden. Markenidentität, und damit auch deren Kommunikation, ist keine feste Größe mehr. Eine zeitgemäße Markenführung braucht deshalb die richtigen Strategien und Instrumente, um die Brand Community zu erreichen – überall und jederzeit.«