office / am 12.07.2016 um 18:15

Enthusiasmus für Gestaltung

Hallo Vanessa und Felix!

Vanessa Lang, Praktikantin Kreation, bei hauser lacour seit Juni 2016
Felix Müthe, Art Director Digital, bei hauser lacour seit Juni 2016

Wie beschreibst Du Deinen Arbeitsstil?

Vanessa Ich beginne mit Research, ganz systematisch. Und versuche, mich in ein Projekt reinzudenken, eine Marke zu fühlen. Was ist wichtig, was möchte die Marke ausstrahlen? Damit das Ergebnis zum Kunden passt.

Felix Unvoreingenommen. Klar strukturiert. Offen für Innovationen.

 

Bei welcher Tätigkeit bist Du im Flow?

Vanessa In einen Flow komme ich durch Begeisterung. Wenn ich begeistert von einem Thema bin, kann ich tage- und nächtelang daran arbeiten.

Felix Wenn ad hoc Ideen generiert werden sollen und man unberührt an Projekte herangeht. Ich habe Spaß daran, neue Aspekte zu sehen und Themen von verschiedenen Seiten zu beleuchten. Auch wenn diese nicht immer realistisch sind, bauen sie oft Brücken zu Lösungsansätzen, die man zuerst gar nicht im Blick hatte.

 

Welches Buch liest Du gerade?

Vanessa „Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen“ von Frank Berzbach. Man findet sich als Gestalter an so vielen Stellen darin wieder, es gibt Denkanstöße und motiviert wahnsinnig.

Felix Ich lese gerade „Mister Vertigo“ von Paul Auster. Die Geschichte ist einerseits kindlich und naiv, andererseits sehr realitätsnah. Auster thematisiert den Aspekt des Zufalls, locker zu lassen, ohne einschränkende Kontrolle. – Vielleicht eine Inspiration für das eigene Leben und Arbeiten?