German Brand Award 2016
Für Annemarie Börlind
ANNEMARIE BÖRLIND hat die Jury des German Brand Award 2016 überzeugt: für ihre Markenstrategie wurde die Naturkosmetikmarke aus dem Schwarzwald in der Kategorie „Industry Excellence in Branding / Beauty & Care“ als Gewinner ausgezeichnet. Der Award bestätigt unserer gute Zusammenarbeit mit Börlind, aus der in den letzten zwei Jahren eine neue, zeitgemäße Markenidentität entstanden ist.
„Um den wachsenden Ansprüchen im Naturkosmetikmarkt gerecht zu werden, haben wir eine Schärfung unseres Markenversprechens vorgenommen. Hierbei galt es, nicht nur eine Überarbeitung des Produktdesigns vorzunehmen, sondern das überarbeitete Design konsequent in alle Kommunikationsmittel einfließen zu lassen.“
Nicolas Lindner, Geschäftsführer Börlind GmbH
Neben dem Corporate Design, den Imagemedien und der Website wurde von uns in einem sukzessiven Packaging-Relaunch das gesamte Produktsortiment modernisiert und das Markenerlebnis am POS kommunikativ gestärkt. Die Marke wurde für die Erschließung neuer Verkaufskanäle aufgestellt und gleichzeitig ihre Tradition bewahrt. Mehr zum Projekt bald als Case Study auf hauserlacour.de.
Über den German Brand Award
Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Ziel ist es, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung.