office / am 12.05.2016 um 17:00

Mehr Kreation und Organisation

Sabine und Timo sind an board!

Sabine Brinkmann, Senior Art Director, bei hauser lacour seit 2016
Timo Erdmann, Projektmanager, bei hauser lacour seit 2016

Warum hauser lacour?

Timo Ich wollte in eine inhabergeführte Agentur, in der die Geschäftsführung „brennt“ für den Job. Und ich wollte meinen Anspruch an die eigene Arbeit und Qualität halten, die Möglichkeit dazu findet man nicht so häufig.

Sabine Als ich 2014 das erste Mal die Webseite von hauser lacour besucht habe, hatte ich sofort das Gefühl, dort arbeiten wollen. Das Design hat mich fasziniert. Es trifft genau meinen Geschmack und ist einigen meiner Arbeiten auch ähnlich. Über Umwege und viele Zufälle kamen wir ein Jahr später in Kontakt und die ersten Gespräche haben mein anfängliches Gefühl schnell bestätigt. Als Designer ist für mich auch der enge Kundenkontakt wichtig, den ich hier haben kann. Und die konzeptionelle Art von hauser lacour, Themen und Projekte anzugehen, liegt mir ebenso.

 

Welches (Fach-)Buch liest Du gerade?

Timo „Risiko: Wie man die richtigen Entscheidungen trifft“, von Gerd Gigerenzer. Es thematisiert, wie man Risiko einschätzt und auf eine objektive Ebene bringt. Z.B. fliegen Menschen nach Flugzeugunfällen nur ungern und nutzen vermehrt das Auto. Obwohl objektiv gesehen Fliegen viel sicherer ist. Ein spannendes Thema, das auch im Job hilft, Entscheidungen richtig abzuwägen.

Sabine „Das große Los“ von Meike Winnemuth. Es handelt von einer Journalistin, die bei „Wer wird Millionär“ 500.000 EUR gewinnt, ihren Traum wahrmacht und einfach losfährt: 1 Jahr, 12 Städte, alle Kontinente …

 

Was treibt Dich an in Deinem Job?

Timo Projektmanagement ist aus pragmatischer Sicht ein operativer Job. Es geht um Timings, Abstimmungen. Die Arbeit mit Kunden und Kollegen ist aber genauso wichtig. Ich sehe mich als Trainer, der ein Team unterstützt, gut zusammenzuarbeiten. Wenn diese Basis stimmt, kann man auch unter Druck gute Arbeit leisten und produktive Lösungen finden.

Sabine Ich liebe, was ich tue! Und weiss jeden Tag zu schätzen, dass ich genau das machen kann. Ich hab’s zwar nicht vom Tellerwäscher zum Millionär geschafft, aber vom Diplom Verwaltungswirt im Öffentlichen Dienst zum Designer bei hauser lacour. Und ich bin sehr froh, in der Gestaltung meine Aufgabe gefunden zu haben.