office / am 20.01.2016 um 14:00

Verstärkung

Herzlich Willkommen, Mirjam!

Mirjam Platz, Art Director Digital, bei hauser lacour seit 2015

Was treibt Dich in Deinem Job an?

Mirjam Ich habe einfach Spaß an meinem Beruf. Ich wüsste nicht, was ich lieber täte und ich gehe morgens gerne zur Arbeit. Mein Beruf ermöglicht es mir, Berufliches und Privates für mich ideal zu verbinden. Ich habe auch viele langjährige Freundschaften durch meinen Job gefunden.

Mir gefällt, dass ich Verantwortung übernehmen kann, um Unternehmen bei ihren Problemlösungen zu unterstützen.

 

Wie gehst Du mit Kreativblockaden um?

Mirjam Ich habe keine bestimmte Strategie. Blockaden kann man nicht absehen. Sie sind plötzlich da, und sie gehen auch wieder weg. Ich versuche einfach, auf mich zu vertrauen, weiter zu machen und den Kopf frei zu bekommen.

Ich spreche offen darüber, suche den Austausch und denke verschiedene Ansätze an. Im Gespräch mit anderen entstehen neue Sichtweisen und Wege. 

Das schätze ich übrigens an hauser lacour: die Leute sind offen, ehrlich, direkt und stark in ihrer Kommunikation. Es geht immer um die Sache, für den Kunden die beste Lösung zu entwickeln.

 

Wer ist Dein Wunschkunde und warum?

Mirjam Ich habe keinen bestimmten Wunschkunden. Ich nehme jeden Kunden grundsätzlich so an, wie er ist – egal, ob groß oder klein oder aus welcher Branche er kommt. Das schafft Abwechslung.