office / am 08.06.2017 um 18:15

Support in der Kreation

Hello again Alicia!

Alicia Lucha, Junior Art Direktorin, fest bei hauser lacour seit April 2017.
Vor der Festanstellung unterstützte uns Alicia bereits während ihres Studiums auf freier Basis.

Was treibt Dich in Deinem Job an?

Alicia An meinem Job liebe ich, dass jeder Tag ein bisschen anders ist. Neue Projekte, ob groß oder klein, erfordern neue Denkweisen, Lösungsansätze und Entwürfe. Es macht mir Spaß, Form und Farbe zu kombinieren, nach ästhetischen Kompositionen zu suchen und mit meiner Gestaltung Vermittler von Informationen, Philosophien oder Ideen zu sein.

 

Was war das spannendste Projekt, an dem du mitgewirkt hast?

Alicia Projekte wie Cobi, Seepex und Annemarie Börlind fand ich sehr spannend, wobei letzteres für mich besonders hervorstach. Das gesamte Re-Branding des in Deutschland führenden Naturkosmetikherstellers musste gut durchdacht werden. Es erforderte allumfassendes Denken, viel Feingefühl und Liebe fürs Detail. Der Markenauftritt wurde modernisiert und gleichzeitig die Tradition der Marke bewahrt. Es war sehr spannend, diese Wandlung zu erleben und bei dem Projekt mitzuwirken.

 

Was hat dich zu hauser lacour gebracht?

Alicia Schon bei meiner Praktikumssuche war hauser lacour mein Top-Favorit und nach dem dort absolviertem Praktikum war klar, dass man sich wiedersehen würde. hauser lacour ist für mich eine attraktive und symphatische Agentur, die zeitloses Design auf den Punkt bringt.

 

Womit beschäftigst du dich neben der Arbeit am liebsten?

Alicia Mal davon abgesehen, dass Design mich durch mein ganzes Leben begleitet, beschäftige ich mich neben der Arbeit gerne mit Fragen über den Mikro- und Makrokosmos.

 

Was ist deine Lieblingsschrift und warum?

Alicia Jede Typografie hat ihre eigenen Vorzüge, wie soll man sich da entscheiden! Ich mag besonders das Zusammenspiel aus 2-3 verschiedenen Schriften, in Kombination mit und ohne Serifen. An LL Circular finde ich toll, dass sie eine Hommage an den Kreis ist.