project / am 20.01.2016 um 11:00

BEHIND THE SCENES

KAMPAGNENSHOOTING FÜR ANNEMARIE BÖRLIND

Zum Launch der neuen ANNEMARIE BÖRLIND ZZ-Serie haben wir zusammen mit dem  Kunden und dem Fotografen Tim Thiel die Image-/Kampagnenmotive in Szene gesetzt und fotografiert. Zusätzlich zum Imagemotiv wurden die Texturen der Produkte geshootet, die später auf den Faltschachteln der Produkte positioniert werden.

Als Location diente das Studio von Tim im Frankfurter Westend, nur ein paar Laufminuten von unserem Büro entfernt.

Für die Imagemotive wurden die Produkte der Pflegeserie mit den jeweiligen Hauptwirkstoffen inszeniert, um Produkten und Wirkstoffen eine gemeinsame Bühne zu bereiten. Wir haben uns in enger Abstimmung mit Fotograf und Kunden für ein Gesamtmotiv entschieden, um eine natürliche und realistische Darstellung zu erreichen. Und die Produkte mit einer eigenständigen Bildsprache zur konventionellen Kosmetik abzugrenzen.

Der Bildaufbau folge einem spielerischen System und visualisierte das Markenversprechen „Innovative Forschung – High-Tech aus der Natur“. Die Bildsprache setzt dieses Versprechen mit dem Element der „Naturkosmetik“ in ein Spannungsfeld. Das entstandene Motiv strahlt Eleganz und Einfachheit aus und macht die Hochwertigkeit der Produkte erlebbar.

Die jeweilige Textur wird zur Orientierung auf der Faltschachtel abgebildet. Die Cremes, Gels etc. werden so inszeniert, dass der Käufer schon durch die Abbildung auf der Schachtel das Produkt und seine Beschaffenheit erleben kann, z.B. ob es leicht oder reichhaltig, schäumend oder flüssig, farbig oder klar ist. Die Texturmotive zeigen die Hochwertigkeit der Produkte und stehen für die feinfühlige Perfektion, mit der bei ANNEMARIE BÖRLIND Produkte entwickelt werden. In dem Blick für Details und der fast mikroskopischen Darstellung zeigt sich der wissenschaftliche Pioniergeist, für den die Marke seit ihrer Gründung steht.

Am Ende des Tages waren wir alle mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Wir bedanken uns für die freundschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns darauf, noch weitere Ideen und Motive mit und für ANNEMARIE BÖRLIND zu realisieren.

Credits
Fotografie: Tim Thiel Photographer,
Styling: Ute Sillmann,
Postproduktion: Sebastian Köhler, Nachspiel Postproduktion,
Konzept und Design: hauser lacour